Vollmacht an andere eltern?

2 Antworten

Ja das geht. Deine Eltern können den Eltern des Freundes eine Vollmacht erteilen. Deine Eltern sollten im Idealfall bei der Schule direkt die Vollmacht erteilen, dann gibt das keine Probleme.

Zusätzlich etwas in der Art: https://www.vollmacht-muster.de/personensorgevollmacht/
Das Muster müsste man halt anpassen an deine Situation, also keine Reise sondern dauerhaft so lange du dort wohnhaft bist.

Es ist möglich. Im Prinzip ist es nichts anderes als eine Adoption. Was man alles benötigt damit es auch rechtskräftig ist weiß ich nicht. Aber da würde ich dann eher zu professionellen und geschulten Menschen gehen und mit diesen reden.

kommt auch super in der schule an, hi, das ist mein adoptivbruder *abknutsch* und mein freund. ;)

Mit einer Adopiton hat das überhaupt nix zu tun. Gar nix. Es ist nicht annähernd dasselbe.

@Bitterkraut

Warum ist es bitte nicht annähernd dasselbe? Er wohnt bei den anderen Eltern die dann die Vollmacht haben und somit auch die Erziehung übernehmen können.

Was möchtest Du wissen?