Darf mein Ex ohne meine Einwilligung mit unserem Kind in den Urlaub?

2 Antworten

Gegenfrage: Denkst du auch an das Kind? Er / Sie freut sich bestimmt über einen Urlaub mit Papa und das nur wegen einem "unguten" Gefühl zu verbieten empfinde ich als egoistisch.

Mandy721991
Fragesteller

Ich sollte dazu schreiben, das unser Kind 1 Jahr alt ist. Das hat mit Egoismus nichts zu tun. Aber wenn ich mit einem Baby, in ein fremdes Land fliege und das ganz alleine. Entschuldigung, aber ich als Mutter mache mir da Sorgen und habe Bedenken.

" Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, aber ohne mein Einverständnis kann er das doch nicht einfach tun, oder?"

diese Streitereien dürft ihr voll und ganz unter euch regeln. Genauso gut kann er sagen du kannst ihm nicht den Urlaub verwehren. Eine rechtliche Regelung gibts da nicht.