Meine Ex hat immer wieder neue Partner trotz Kind?

5 Antworten

Nach der Überschrift habe ich mit deutlich mehr wechselnden Partnern gerechnet...

Nur weil ihr euch getrennt habt, ist ihr Leben doch nicht vorbei!

Deine Ex sehnt sich als Alleinerziehende nach einer festen Beziehung.

Natürlich wäre für das Kind mehr Kontinuität wünschenswert, aber deine Ex ist nicht nur Mutter, sondern auch immer noch Frau mit "normalen" Bedürfnissen und Sehnsüchten.

Bestimmt beginnt sie nicht jede Beziehung mit dem festen Vorsatz, den Kerl nach ein paar Monaten abzuschießen.

Welche Wege willst du denn beschreiten? Jede Institutionen, ob nun Jugendamt oder Gericht oder was auch immer lacht dich aus.

Alles Gute für dich!

Ich habe ja nichts dagegen, dass man natürlich Partner kennen lernt. Aber trotzdem sollte man ein wenig sein eigenes Ego zurück stellen. Denn gerade kleine Kinder sind dem ganzen nur ausgeliefert. Und können nicht entscheiden, ob ihnen diese Situation passt oder nicht. Und ich finde, wenn gerade eine weitere Beziehung nach der Trennung vom Vater des Kindes folgte. Sollte man meiner Meinung nach schon erst mal schauen, daß das Leben des Kindes wieder in die Reihe kommt. Und nicht immer nur schauen, was darf ich laut Recht und was darf ich nicht. Denn wie gesagt, kleine Kinder können nicht mal eben sagen, dass sie jetzt gehen weil ihnen der Partner nicht liegt oder sie sich in manchen Situationen nicht wohl fühlen. Und ich muss auch ganz klar sagen. Meine neue Partnerin muss sich nicht nur mit mir verstehen, sondern auch ganz klar mit meinem Kind.

Da kannst du nichts machen. Ich habe den Eindruck, es geht dir weniger um das Kind...
Es ist AUCH eine Lebenserfahrung für ein Kind, daß man mal den Partner wechselt. Solange es dem Kind im Sinne von Achtung und Aufmerksamkeit gut geht, was soll dabei schelcht sein?

Da hast du einen sehr falschen Eindruck. Es geht mir nur um das Kind. Sie kann machen was sie will, so lange sie unser Kind außen vor hält. Und um auf deine Meinung einzugehen, glaube ich, dass es bestimmt nicht gut ist, wenn ein Kind, dass von seinem eigenen Vater getrennt ist, gleich den neuen kennen lernt. Der aber nach einem Jahr auch weg ist und gleich der nächste da ist. Und es geht mir wie gesagt nur ums Kind...!!!!

@urlaub001

die trennung ist 1,5 jahre her. das spielt im leben des kindes keine rolle mehr, das ist für dieses sehr lange her. ein partnerwechsel schadet dem kind nicht. es geht dich nichts an.

Die letzte Trennung war vor ein paar Monaten und das war wieder eine Veränderung im Leben meines Kindes.

@urlaub001

na und, das passiert. du bist aber nicht mehr präsent als figur in der familie. die mutter wird sich noch öfter trennen, das kind wird noch viele verluste im leben hinnehmen. das sind sachen die es lernt zu begreifen. das geht dich aber nichts an.

du hast genau 0 chance

wenn du jetzt dick geld und skill hast, hättest du vielleicht kleine chancen

aber dann würdest du hier nicht fragen, sondern hättest deinen hausanwalt, den du jetzt einfach anrufen könntest

Bevor ich solche Wege gehe, wollte ich mir erst einmal andere Meinungen einholen

@urlaub001

du brauchst dein karges geld nicht für irgendeinen lutscheranwalt verschenken

geld und macht du brauchst, junger padawan

habe eine gute Rechtsschutzversicherung... glaube mir...aber auch im Sinne des Kindes möchte ich mir erst mal andere Meinungen einholen.

@urlaub001

ja, reden mit der ex, die wird dir aber einen shicen

ich denke nicht, dass du durchkommst

@urlaub001

brauchst du nicht, weder geld noch anwalt spielen hier eine rolle.

Es kommt nicht darauf an, ob man das Verhalten der Mutter gut findet oder nicht, sondern einzig und allein darauf, wie sich dies für das Kind auswirkt. Die Tatsache, dass das Verhalten der Mutter vielleicht nicht optimal ist für das Kind - was man aber aufgrund der Sachverhaltsschilderung noch keineswegs mit Bestimmtheit sagen kann - ist für sich genommen irrelevant. Millionen von Kinder wachsen bei Eltern auf, deren verhalten aus erziehungswissenschaftlicher Sicht nicht "optimal" ist, aber Kinder müssen nun mal mit den Eltern auskommen, die sie haben. Die Grenze ist erst dann erreicht, wenn das Kindeswohl gefährdet ist, und diese Grenze ist vorliegend wohl nicht in Gefahr.

Als verantwortlicher Vater ist es aber sicher nicht verkehrt, die Sache weiterhin kritisch zu beobachten. Sollte es in der neuen Beziehung wieder zu Problemen kommen, kannst Du auch mal mit dem Jugendamt reden. Dort darfst Du aber keine schweren Vorwürfe gegen Deine Ex erheben - das sehen die dort zu Recht gar nicht so gern -, sondern Du musst klarmachen, dass Du echte Sorgen um Dein Kind hast.

Es geht mir nur ums Kind. Nur weil Millionen von Kinder so aufwachsen, muss es ja nicht heißen, dass dies gut ist. Auf jeden Fall werde ich das Geschehen weiter beobachten und dementsprechend reagieren, wenn sich das Verhalten meines Kindes negativ verändert.

@urlaub001

hast du kein eigenes leben? es geht dich nichts an. dem jugendamt interessieren solche sachen nicht. sie werden dich nur fragen, ob du sonst keine probleme hast.

Auf jeden Fall habe ich auch ein eigenes Leben. Und bevor du versuchst irgendwelche Situationen zu bewerten, solltest du erst einmal fragen, wie sich die Situation darstellt. Denn ich bin noch immer ein großer Bestandteil im Leben meines Kindes. Und daran wird sich auch gar nichts ändern. Also erst fragen, dann überlegen und dann kannst du deine Meinung kund tun. Danke !!! 😉

das sind alles sachen die dich überhaupt nichts angehen. sie hatte zwei männer in 1,5 jahren? das ist keine menge und selbst wenns 10 gewesen wären, ginge es dich nichts an. das kind hat ihn kennengelernt, hat zeit mit dem neuen verbracht und dort übernachtet, das ist überhaupt kein problem.

wem sie und wann sie dem kind vorstellt, geht dich garnichts an. das sind dinge die im privatleben deiner ex liegen. egal was du ihr sagst, es hat keinerlei bedeutung. du hast deiner ex nichts zu sagen und im tgl. leben des kindes keinen anteil und kein mitspracherecht.

Also ich finde, wenn man jemanden kennengelernt hat, wartet man erst einmal eine Zeit bis man den Kindern denjenigen vorstellt und sich mit dem neuen Partner auch wirklich sicher ist. Und da ich ich der Vater des Kindes bin, habe ich auch in gewissen Bereichen Mitspracherecht auch wenn es das Privatleben meiner Ex betrifft.

@urlaub001

das ist deine antiquierte vorstellung, ihre ist eben anders.

weiterhin kann man sich seines partners nie sicher sein, sonst hätte sie dich nicht verlassen.

weiterhin hast du überhaupt kein mitspracherecht in irgendwelchen sachen. das entscheidet deine ex als erwachsener mensch völlig allein. du darfst mit sorgerecht mitentscheiden bei kontoeröffnung, bei nicht wichtigen ops, bei taufe. mehr mitentscheidungen im leben des kindes sind nicht gefragt und werden auch nicht gefragt. alles andere entscheidet die mutter im rahmen ihrer alleinigen alltagssorge. wie sie ihr leben gestaltet, mit wem sie das tut, wie oft sie die partner wechselt - all das geht dich nichts an. was das kind tut, mit wem es sich trifft, wo es übernachtet und wie oft, was das tgl. leben des kindes betrifft - geht dich auch nichts an. sie kann dich teilhaben lassen, aber entscheiden tust du nichts. es geht dir in keiner weise ums kind.

Aber in erster Linie ist ja die Frage ob dies gut für ein Kind ist und wenn ein Kind Verhaltensauffällig wurde, würde ich sagen, dass es nicht gut ist. Und spätestens an so einem Punkt habe ich Mitspracherecht...!!!!

@urlaub001

ein kind wird nicht verhaltensauffällig wegen neuem partner. es ist verhaltensauffällig, weil es psychisch defizite hat. die bespricht mutti mit einem therapeuten. nur muss mutti garnicht die auffälligkeiten so massiv betrachten wie du und nein auch dort hast du kein mitspracherecht.

dein mitspracheberecht bezieht sich auf nicht wichtige ops, taufe und kontoeröffnung. alles andere entscheidet und bestimmt mutti allein. auch ob das kind hilfen benötigt, weil es psychische auffälligkeiten hat. verhaltensauffälligkeiten sind erziehungsprobleme oder einfach sachen die du dir ausdenkst, um deiner ex eins auszuwischen.

nutze deinen umgang um dein kind zu sehen und zu beeinflussen mit guter und vernünftiger erziehung und halte dich ansonsten aus dem leben diener ex einfach raus.

Sehe ich nicht so ...aber bleib mal bei deiner Einstellung!!!

@urlaub001

dsa ist keine einstellung - so ist es rechtlich geregelt. wenn du dich weiter raushängst, kann sie dich auch rechtlich in die schranken weisen, indem sie dir kontaktverbote erteilt oder bei ganz argem problem dich zu zügeln, wäre die frage ob deine einstellung dem kindeswohl entspricht. geh in eine therapie mit einem trennungstherapeuten und verarbeite die trennung. das kindeswohl liegt dir nicht im geringsten am herzen.