Darf mein Chef meinen Spint öffnen?

11 Antworten

Es ist "sein" Spind, der Dir zur Verfügung gestellt wurde, um Deine Sachen während Deiner Arbeitszeit dort unterzubringen. Da Du zur Zeit nicht arbeitest, muss er den Spind einer anderen (Deiner Nachfolgerin) zur Verfügung stellen.

Darf mein Chef meinen Spint öffnen?

--> Ja

Der Spint ist NICHT dein Eigentum sondern Eigentum der Firma. Er wurde dir auf der Arbeit zu Verfügung gestellt. Da du nicht Anwesend bist ( durch Schwangerschaft Verhindert) kann der Chef den Spint z.B. für andere Sachen gebrauchen und diesen ( sofern du es nicht kannst) auch ausräumen lassen . Die Sachen die da drin sind aber muss der Chef Versicherungstechnisch korrekt woanders lagern solange bis du Sie abgeholt hast. Der Spint ist Eigentum der Firma NICHT DEIN EIGENTUM !

Der Spint ist Eigentum der Firma denke ich, wenn du ihn nicht selber gekauft hast. Da hast du keinen Anspruch drauf und wenn der Chef ihn öffnen will, dann kann er das auch machen wenn du es nicht tust.

Und Du denkst Dir nichts dabei, auf Arbeit 2 3/4 Jahre lang "Deinen" Spind unbenutzt vollgeräumt zu lassen? Soll Dein Brötchengeber vielleicht für die Ersatzarbeitskraft einen neuen Spind anschaffen, weil Du nicht in der Lage bist, Deinen in vernünftiger Zeit zu räumen???

Du hättest den eigentlich schon während Deiner Schwangerschaft räumen sollen! Und wer weiß denn, ob Du jemals wieder an Deinen Arbeitsplatz zurückkehrst?

Maus224
Fragesteller

Also erstens kann man auf eine normal gestellte Frage auch normal Antworten und nicht gleich pampig werden. Und 2 ich bin bzw wäre nicht die erste Person die dort nicht mehr arbeitet und der Spint mit privat Sachen belegt ist. Und 3 mir hat das nie jemand gesagt das ich den leer zu machen habe und daher wusste ich es auch nicht. Und 4 sowohl ich als auch mein Arbeitgeber wissen das ich wieder zur Arbeit kommen werde. Weil es schließlich so abgeklärt wurde.

Herb3472  23.05.2018, 19:32
@Maus224
  1. bin ich nicht pampig geworden, sondern Dir nur Dein Fehnverhalten deutlich vor Augen geführt;
  2. weil andere ihre Spinde auch nicht ausgeräumt haben, heißt das nicht, dass das in Ordnung ist, und dass das für alle für immer und für alle Zeit gelten muss.
  3. den Spind auszuräumen ist eigentlich normal, wenn man für längere Zeit seinen Arbeitsplatz verlässt;
  4. niemand kann wissen, was in den kommenden 2 Jahren passiert. Ich halte es ganz einfach für eine bodenlose Schlamperei, seinen Spind nicht auszuräumen und sich jahrelang nicht um seine Sachen zu kümmern, wenn man die Arbeitsstelle für fast 3 Jahre verlässt.
Maus224
Fragesteller
@Herb3472

Gut ich habe oben vergessen dazu zu schreiben das ich zwar in Elternzeit gehe bzw bin,aber für meinen Arbeitgeber auf Abruf bereit stehen würde ( Wochenende). Also ich gehe zwar nicht mehr meine vorherige volle Zeit arbeiten,aber wenn ich gebraucht werde würde ich kommen. Und mir wurde an meinem letzten Tag gesagt ich kann ruhig alles da lassen weil ich ja wieder komme. Und es ist für mich kein Problem den Spint leer zu machen da eh nicht viel drin ist. Dann müsste ich ja auch rein theoretisch mein Namensschild abgeben weil ich ja zur Zeit nicht arbeiten gehe und es ja nicht mein Eigentum ist oder?

Herb3472  23.05.2018, 20:13
@Maus224
Dann müsste ich ja auch rein theoretisch mein Namensschild abgeben weil ich ja zur Zeit nicht arbeiten gehe und es ja nicht mein Eigentum ist oder?

Dein Namensschild werden sie wohl selbst austauschen können, falls sie den Spind benötigen.

wenn du die nächsten Jahre nicht da bist und für dich ein Ersatz eingestellt wird, dann möchtest du den Spind schon räumen! Er ist ja nicht aufgebrochen worden, es ist eine Ankündigung falls du ihn nicht räumst!