Darf mein Chef aus meiner 5-Tage Woche eine 6-Tage Woche machen?

4 Antworten

Wie immer an dieser Stelle die obligatorische Frage: Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Oder, sofern dein AG tarifgebunden ist, was wurde hier diesbezüglich vereinbart?

Rein vom Gesetz her sind die Tage von Montag bis Samstag Werktage, an denen der AG einen AN durchgehend beschäftigen darf.

Wenn die 40 Std auf 6 Tage verteilt sind, NEIN.

echt?

Es kommt auf den Arbeitsvertrag an. Wenn eine 5 Tage Woche vereinbart ist kann er das nicht.

Nein keine Chance

Was steht im Vertrag ?

Ich hatte auch 1 tag in der Woche im Einzelhandel frei und musste ran wegen Personal Mangel ganz normal

Du kommst ja auf deine Stunden und wenn du Urlaub hast zählen ja 6 tagenicht 5 die du arbeitest !

Nimm es hin und es dauert ja nicht ewig

Und nicht jeder im Einzelhandel hat 5 tage Woche also sei froh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?