Darf mein Arbeitgeber mir meine Schicht wegnehmen?

3 Antworten

Kommt auf Deinen Arbeitsvertrag an. Aber Festangestellte gehen vor. Man könnte Dir auch kündigen. Sei froh, daß Du noch Arbeit hast.

Das fällt ins Direktionsrecht des Arbeitgebers. Er hat dir ja ganz sicher nicht in deinem Arbeitsvertrag ganz bestimmte Schichten zugesichert. Solche 450 € Jobs haben IMMER den Charakter eines Provisoriums (Aushilfstätigkeit) Wenn er erst die festangestellten Mitarbeiter beschäftigen muss, wird er dir im Zweifelsfall kündigen, wenn nicht genug Arbeit für alle vorhanden ist.

Ich schätze das wird so passen. Schau in deinen Arbeitsvertrag was zur Arbeitszeit und -tagen dort steht.