Umgangsrecht alle 2 wochen

6 Antworten

quatschen lassen! dem ist nicht so!!!! lg an euch

und was der anwalt meint, kann euch ebenfalls rille sein... der arbeitet halt für diese dame und kann viel schreiben!

Nein, Pflicht ist es nicht. Es kommt auf Absprachen an und die sollten dann auch eingehalten werden. Sorgerecht hat nichts mit Umgang zu tun.

Wenn ich das schon lese - Pflicht zum Umgang - ich freue mich, wenn ich mich um meine Kindern kümmern kann. Wenn es zeitliche Probleme gibt, sollte man die besprechen und eine allseits brauchbare Lösung finden.

Wenns der Mutter nicht passt und sie ihr Kind gern los werden will, würde ich als Vater sofort die Chance nutzen und auf 100%-Umgang hinarbeiten.

Die Arbeit kann keine Ausrede sein - wie machen es Eltern, die zusammenleben und sich gemeinsam um ihre Kinder kümmern?

wenn ich spätschicht habe bis 20 uhr weg bin und mein mann bereitschaft hat....wie soll er sich um das kind kümmern?das ist keine ausrede... ich lasse mir aber nicht von mutter vorschreiben das wir ihn nehmen müssen...es ist keiner dann da und dann vernachlässigen wir die aufsichtsprlicht dann ist wieder das geschrei los, was ich nachvollziehen kann... ich bitte dich...wir wollten den kleinen haben...(sie sagt wieder mal ab....was laufend ist...weil er der kleine krank ist) dann fahren wir trotzdem in den kinderpark...mit mit meinem leiblichen sohn...und wenn treffen wir dort...die mutter mit kind...eine 3 tage später bekommen wir post von anwalt...wir würden stalken...wir sollen aufhören damit ansonsten kommt ne unterlassungsklage

@ZuckerZicke30

Ok, dieser Sorte Mutter sollte man den Hals umdrehen - und ihrem Handlanger von Rechtsverdreher gleich mit.

@Jorgfried

sind wir schon bei...das geht so nicht weiter...dumm wie stulle kennt aber jeden anwalt

Der Vater muß den Sohn nicht alle zwei Wochen nehmen. Für eine stabile Beziehung ist es aber sehr zu empfehlen. Deine Arbeitszeit ist nicht wirklich von Belang, denn du bist wder Mutter noch Vater. Unterstütze statt dessen deinen Partner, du hast doch gewußt das er ein Kind und damit auch Verantwortung hat.

also zum Recht gehört auch die Pflicht. Schöner wärs natürlich wenn man sich einigen könnte, ist ja schliessl. eigentlich egal, ob das Kind 2 Wochenenden hintereinander bei euch ist und dann 2 Wochenenden nicht, oder eben regelmässig jedes 2. Planen muss halt jeder ein bisschen und Unplanbarkeit ist auch für Youngsters Stress. Frag doch mal bei JA nach, die klären das sicher gerne für euch evtl mit Mediator und der Mutter....

das ist leider nicht mit der mutter möglich... es muss so laufen wie sie es willl ansonsten passiert garnichts....das JA sagt nur bla bla und das wars....