Darf Mann fake Plagiate von zb gucci umhängetasche und Adidas tshirt kaufen aus Türkei?

5 Antworten

Werden dir vom Zoll abgenommen und vernichtet. Strafzahlung ist auch möglich wenn du größere Mengen dabei hast.

Das gilt übrigens auch für Frau

Bei einem Einzelstück, dass zum eigenen Gebrauch bei der Einreise mit geführt ist, drückt der Zoll sozusagen ein Auge zu.

Ist die Ware noch neu und verpackt, wird sie eingezogen und der "thermischen Verwertung" zugeführt. Zusätzlich hast du dann mit einem Verfahren wegen Markenpiraterie zu erwarten.

Hi, da gibts bestimmte Freimengen: 430 € bei Flugreisen, 300 € bei Autoreisen.

Aber Achtung. Es darf trotztdem kein gewerblicher Eindruck entstehen. Würdest Du 100 Shirts im Wert von 4 € mitbringen (Es zählt der in der Türkei gezahlte Preis), hättest Du zwar die Freimenge noch nicht ausgeschöpft. Das Zeug würde trotzdem beschlagnahmt, weil man Dir Verkaufsabsicht unterstellen würde.

Und Achtung: Beim Bestellen im Internet gibts keine Freimengen.

Es ist straffrei das privat (einzelne Stücke) zu kaufen.

Es kann dir aber bei der Einfuhr abgenommen werden. Das bezahlte geld ist dann natürlich weg.

Bbbb4
Fragesteller

Jeder sagt was anderes

qugart  23.04.2019, 14:58
@Bbbb4

Öhm...nein.

DerHans  23.04.2019, 14:59
@Bbbb4

Das mag ja sein. Du kannst es ja drauf ankommen lassen.

augsburgchris  23.04.2019, 14:59
@qugart

Nein, prinzipiell sagt dir hier jeder das gleiche nur mit anderen Worten.

Bbbb4
Fragesteller
@augsburgchris

Ja amk der ich hin fast jedes ja dort Kaufe fake Sachen wie stone Island

Denn interessiert es gaencuhr nur wenn Mann eine bestimmte Menge da von hat bis 430€ kann Mann einkaufen.

augsburgchris  23.04.2019, 15:03
@Bbbb4

Gibt's den Satz auch in halbwegs verständlich?

qugart  23.04.2019, 15:05
@Bbbb4

Nein. Da gehts um die Freigrenze von 430 Euro für den Zoll bei Schiffs- und Flugreisen.

juergen63225  23.04.2019, 15:00

Leider ist das so .. einzelne Stücke für den Eigenbedarf darf man besitzen und auch importieren.

augsburgchris  23.04.2019, 15:04
@juergen63225

Besitzen ja, beim Importieren bin ich mir da nicht so sicher.

juergen63225  23.04.2019, 15:32
@qugart

Der link ist korrekt .. und wer lesen kann, ist im Vorteil und erkennt dass meine Antwort richtig war!

Wenn gewerblich ....

Fake ist fake.

Egal wie billig.

Bbbb4
Fragesteller

Hallo ?

Ich Frage Ob es illegal ist die Leute nehmen es weg ohne was zu sagen Wer gibt 50.000 tausend für.ein Gürtel

Ist das illegal ?

augsburgchris  23.04.2019, 14:55
@Bbbb4
Wer gibt 50.000 tausend für.ein Gürtel

Menschen die es sich leisten können. Daher sind ja viele Markenartikel ein Statussymbol. Manche haben das halt nötig. Du kannst dir jederzeit auch einen Gürtel für 10 Euro kaufen. Der ist genauso gut, es steht aber halt nicht Gucci drauf.

DerHans  23.04.2019, 15:00
@Bbbb4

Wer wird denn gezwungen, einen Gürtel für 50.000 € zu kaufen. Das machen doch nur Verrückte.

Und der Zoll nimmt es weg, weil es eben illegal ist.