Strafanzeige vom Zoll am Flughafen bekommen, wegen Steuerhinterziehung?

4 Antworten

Eine Geldstrafe.

Geldstrafe ist nochmal. Es kann sein dass die Strafanzeige fallengelassen wird, kann man so nicht einschaetzen. Wenn nicht, dann kommt da noch eine Strafe hinterher - plus, du bist dann vorbestraft.

Was ich nicht verstehe, was man mitbringen darf steht doch ganz klar beim Zoll dran, dann gibt es noch den Roten Kanal. Wie bequem sollen die einen es denn noch machen?

PS: Wo hast du denn gelesen dass es kein Problem ist? Hier im Forum? Viele schreiben ja 'interessiert den Zoll nicht'. Lass zumindest Andere aus deiner Erfahrung lernen und gebe es hier weiter.

Okay vielen Dank, also kriege ich entweder eine Geldstrafe oder die Anzeige wird fallen gelassen aber ich bin dann quasi vorbestraft, habe ich es so richtig verstanden ?

@flyngstps

Wenn die Anzeigen fallengelassen wird passiert natürlich gar nichts.

@iq1000

in welchen fällen wird denn eine Anzeige fallen gelassen? Und falls eine Geldstrafe kommt, mit was für einem Betrag muss ich rechnen ? (Sorry für die Fragen haha aber mir ist sowas zum ersten mal passiert)

@flyngstps

Und meinst du mit der Geldstrafe dass was man am Zoll im Flughafen bezahlt hat oder muss ich jetzt zu 100% nochmal eine Geldstrafe wegen der Strafanzeige zahlen ?

@flyngstps

So wie ich es verstehe hast du die Steuer schon bezahlt. Das Geld ist weg. Wenn keine Anzeige kommt, dann war's das. Wenn eine kommt, dann weiss ich nicht. Es wird auf den Betrag und ein wenig auf die Art der Ware ankommen.

@iq1000

Alles klar, ich danke vielmals !

Kommt darauf an wie unbescholden man bisher war. Und auf die Höhe der Steuerhinterziehung

Also ich musste am Flughafen um die 700€ bezahlen, es waren 3 dünne Goldarmbände und 1 Stange Zigaretten die zu viel waren

@flyngstps

1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

vermutlich kaum mehr als 10-20 Tagessätze

@topbaugutachter

@topbaugutachter auch wenn ich keine Anzeigen davor hatte?

@flyngstps

Wer gegen das Gesetz verstößt bekommt eine Strafe

@PatrickLassan

Aber die Geldstrafe hab ich ja am Flughafen beim Zoll bezahlt gehabt

@flyngstps

das ist Zoll und Mwst gewesen

@topbaugutachter

Okay vielen dank, mit wie viel Euro muss ich ungefähr rechnen und wie läuft dieser Vorgang ab?

die gleiche Geldstrafe nochmal.