Darf man zur Animuc ein stumpfes Katana mit Metallklinge mitbringen als Ergänzung zu seinem Cosplay?

6 Antworten

Mitnehmen geht im Endeffekt immer du wirst aber nicht reingelassen. Damit kommst du nicht am Waffen Check vorbei. Also du kannst es mitnehmen, aber nicht mit ins Gebäude das ist verboten Holzwaffen werden auch nicht durch gelassen welche aus Metal dann schon gar nicht. Also wenn es dir nur um Fotos geht müsstest du sie draußen mit dem Schwert machen. Ansonsten lieber im Auto oder Zuhause lassen eine Waffe ist ja nicht alles an einem Cosplay.

Nein. Das ist leider nicht zulässig, da man damit jemanden verletzen könnte.

Dein Ding fällt unter Fake-Waffen. Da das eine Private Veranstaltung ist, können die Veranstalter es erlauben oder wie bei deinem Fall es verbieten.

Mfg

PinguinPingi007

Absolut nein! Auch wenn das Ding nicht schwarz ist: Waffenimitate, mit denen du jemanden ernsthaft verletzen könntest sind nicht erlaubt.

"ich gehe ja mit so was auch verantwortungsbewusst um" Das behaupten sie am Ende des Tages alle

YuutoChan
Fragesteller

;) okey bei anderen convention in Deutschland ist dies allerdings erlaubt, soweit ich weiß

MashiroShiina  20.08.2016, 23:08
@YuutoChan

Bei keiner Convention in Deutschland kommst du mit einem Schwert aus Metall, egal ob stumpf oder scharf, herein.

Nein darfst du nicht auch wenn es Stumpf ist

Natürlich nicht.