Was haltet ihr eigentlich von dem Taschen- und cosplaywaffenverbot auf der Gamescom?

cosplayer mit verbotenden waffen WTF!!! - (Games, Anime, Gesetz)

7 Antworten

Is besser... seitdem des in münchen passiert ist sollte kontrolle mehr unterstützt werden

Auf jeder anderen Con gibt es auch einen Waffencheck und Waffenregeln die ein Großteil der Waffen im Innebereich verbieten. Von demher sollen sich die Leute nicht so anstellen. Auf so einer überfüllten Con gehn die Props nur kaputt und meiner Meinung nach ist es sowieso lästig die Waffe den ganzen Tag mit sich rumzutragen.
Mein Problem ist aber, dass die Gamescom sich nicht klar ausdrücken kann, was denn nun alles Verboten ist. "Waffenähnliche Gegenstände" kann jeder Security Mitarbeiter anders interpretieren. So kann es zu sehr unfairen Situationen kommen.
Taschenkontrollen finde ich bei einer solch großen Messe auch sinnvoll.

Die Cosplayer werden es überleben und dankbar sein wenn sie deswegen die Polizei nicht mitnimmt (oder was denkst du wieviele Cosplayer schon ne Anzeige erhalten haben weil sie auf dem Gelände mit Anscheinswaffen rumgerannt sind). Auf jeder Con gibt es Waffenregeln, das ist nichts neues

Ich versteh das Verbot durchaus, allerdings sollte man schon zwischen einer Replica und einer echten Waffe unterscheiden können. ^^

Darum geht es primär gar nicht. Auch sichtbare Replikas können auf den Cons Leute verletzen, lass da nur mal einen Stab aus massiven Holz dabei sein

@Kirschkerze

Ja, okay. Ich meinte aber auch typische Plastik- und Styropor-Waffen.

geht eher darum dass ich Sag mal böse menschen auf der GC sein könnten die die Chance nutzen und so tun als wäre eine echte Waffe ebenfalls ein replica. und ich meine nicht so was wie ein kleines Messer wenn du verstehst

Für die cosplayer ist das natürlich s*heiße. Aber dadurch was in letzter zeit so passiert ist eigentlich sehr verständlich