Darf man Wasserleitungen am Schornstein entlang legen?

7 Antworten

Ist kein problem, du darfst am Kamin Wasserleitungen lang legen nur nichts aufklopfen und nichts am Kamin befestigen, ist der Kamin still gelegt kannst du auch durch den Kamin Leitungen legen so viel du willst, aber denke daran das du in dann nie mehr benutzen kannst, dann ist er für immer unbrauchbar

Du kannst da Rohrleitungen entlang legen wie du willst, nur darfts du nicht in den Kamin bohren oder dort HAlterungen anbringen.

im Schornstein darfst du keine Wasserleitung legen...auf was für Ideen kommst du denn. Wasserleitungen liegen normal unter Putz und der Schornstein steht in der Regel so, dass in der Nähe keine Wasserleitung vorbei geht....

Ja man darf, aber nicht am Schornstein befestigen oder verankern.

Hallo cheldire,

frag mal Dein Schornsteinfeger!

Gruß, Emmy

cheldire
Fragesteller

Ich habe keinen Schornstein.

emily2001  02.09.2011, 09:15
@cheldire

Dann warum fragst Du überhaupt?

cheldire
Fragesteller
@emily2001

ich könnte mir ja einen kaufen.