Heizungsrohr als Schornstein nutzen

6 Antworten

An Schornsteine weden besondere Anforderungen gestellt, die ein Heizungsrohr auf keinen Fall erbringen kann. Der Schornsteinfeger ist der Ansprechpartner für dieses Thema und er ist derjenige, der das letzte Wort hat. Also sprich ihn an undlaß Dich von Ihm beraten, denn er lässt Dich das Teil nutzen oder er sperrt es. Dazwischen gibt es nichts und deshalb solltest Du Dich vorher erkundigen, was Du einbauen darfst und was nicht.Viel Erfolg!

Heizungsrohr als Schornstein

Nie, du brauchst einen zugelassenen Schornstein, das kann auch ein Leichtbauschornstein sein, z,B. R a a b. Ein Schornstein muss auch eine gewisse Brandbeständigkeit aufweisen.

Nein, ausgeschlossen

Bestimmt nicht. Als Abgasrohr für einen Kamin darfst du nur ein genormtes Abgasrohr verwenden.

sagt dir alles der schornsteinfeger,der muss ihn abnehmen und glaub kaum das der durchmesser von einem heizungsrohr reicht.da baust leichter einen edelstahlkamin an die außenwand