Darf man was im Laden kaufen und dann teurer weiterverkaufen?

21 Antworten

Nein das kann sie machen.solange sie das nicht dauernt tut in Massen...dann musste sie das versteuern und Gewerbe anmelden wohl

Ja, sie hatte halt wohl um die 10 Stück zu kaufen und das dann zu machen, ginge das? Oder wäre das schon zuviel?

@PurpleShawty

Wenn du 10 Stück käufst und die weiter verkäufst solltest du ein Gewerbe anmelden sonst bekommst du ihrgendwann Probleme. Wenn du eine einzige so verkäufst sagt kein mensch was.

@apfelkiste

Eben genauso isses...weil wenn man mal nen fehlkauf hatte oder so kannste deine Sachen ruhig verkaufen.wie aufm Flohmarkt.is privat.... nur mit Vorsatz zu kaufen und wieder verkaufen is Handel und ein gewerbeschein muss her

Der Abgabepreis steht fest. Du darfst es nicht teurer verkaufen. Kann sein, dass Du sonst erheblichen Ärger mit dem Zollamt bekommst.

ja sowas geht warum glaubst du sind allgemein Produkte in Deutschland teurer geworden? weil alle sie teuer weiterverkaufen aber wenn die käuferin der hose weiss woher deine Freundin sie hat dann geht sie die natürlich dort kaufen damit sie die zehn euro spart. und sie weiss auch dass sie günstiger ist. mfg

Das kann sie machen, aber sie muss auch jemanden finden, der bereit ist, dafür 10 Euro mehr auszugeben. Das geht eigentlich nur bei Sachen, die schnell vergriffen sind.

Nur in großen Mengen wäre es nicht gestattet.