Darf man während man krank geschrieben ist, zur arbeit um die Sachen wegzuräumen?

3 Antworten

Dein Arzt hat Dich "arbeitsunfähig" geschrieben, das bedeutet nicht automatisch "Hausarrest".

Selbstverständlich kannst Du in den Betrieb und den Spind/Kleiderschrank räumen. Du darfst während einer Arbeitsunfähigkeit alles tun, was die Genesung nicht verlangsamt oder gar verhindert. Gute Besserung

Ja natürlich, da spricht nichts dagegen.

Ja darfst du, sag halt Bescheid, dass du kurz vorbei kommst, weil du an deinen Schrank musst. Nicht arbeitsfähig heißt ja nicht, dass du keinen Schrank öffnen kannst