Muss ich Arbeitgeber zurückrufen während einer AU?

5 Antworten

Klingt für mich nach einer Erkrankung, an der der liebe Arbeitgeber nicht ganz unschuldig ist... von meiner Seite her ein klares NEIN,wenn es Dir nicht gut geht aufgrund dessen, würd mit dem auch nicht sprechen wollen. Alles Gute!!!

Genauso ist es. Danke dir!!

Selbst anrufen: nein, warum denn, sorg dafür dass die AU schnellstmöglich da ist! Ausnahme am ersten Tag wenn Du krank bist, dann musst du Dich natürlich krankmelden. Du musst ja jetzt dafür sorge tragen, schnellst und bestmöglich wieder gesund zu werden, also wenn ein Gespräch mit dem AG dir nicht guttut, dann geh nicht ans Telefon. Aber, es kann natürlich auch sein, dass sich dadurch Dein Verhältnis zum AG verschlechtert je nachdem wie gross die Firma z.B. ist. In einem kleinen Familienbetrieb würd ich vieleicht rangehen.

ist ein grosses Unternehmen alleine schon bei uns am Standort sind es über 500 Personen

Also ich würde schon ans telefon gehen, nicht das er dir dann einen strick draus dreht. Er könnte ja dann sagen, hey du bist krank geschrieben und nie zuhause, gehst ja nie ans telefon. ka ob das ein Kündigungsgrund ist. geh einfach kurz ran wenn er anruft und schildere ihm wies dir geht. Du bist krank geschrieben, also kann er auch nichts machen. Und falls er doch rumschimpfen will, schalt auf durchzug. Aber wie gesagt, sicheheits halber würd ich schon rangehen.

wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht dann nicht, sonst könnte er auf die idee kommen du machst blau

solltest du aber muss du nicht. Aber was willst dem sagen ?

nichts werde ich ihm sagen dazu bin ich nicht verpflichtet. ich melde mich nur wenn ich vom arzt komme jund wie lange die AU geht. aber ich kenne den der will unbedingt wissen was los ist... hab eh nur noch stress auf arbeit. aber ich werde ihm bestimmt nicht sagen was ich habe.

@lynnie1981xx

Genau so, völlig korrekt, such Dir was neues, falls möglich, ich weiss, wovon ich rede!

@antidepri

Ich mach da nur noch die Hölle mit der Dank ein Nervenzusammenbruch. Hab schon Angst wenn ich wieder zum Arzt muss und meine Krankenverlängerung durchgeben muss. Hätte nie gedacht das es soweit mal kommt.