Darf man Telefonstreiche machen?

3 Antworten

Nein, illegal ist es glaube ich nicht. Wenn es jemanden stört, legt er halt einfach auf, dann war's das und das Gespräch ist beendet. Es kann dir schließlich niemand verbieten, unter einer Telefonnummer anzurufen, die in irgendeinem Telefonbuch rumgammelt...

PunkExpert7  06.10.2015, 20:01

Das darfst du gerne glauben. Aber wer nur glaubt sollte sich in juristischen Dingen zurückhalten; Richter tragen Robe und keinen Talar.

SCFuchs  06.10.2015, 20:02
@PunkExpert7

Es war meine Meinung gefragt nicht ein Richter.

PunkExpert7  06.10.2015, 20:05
@SCFuchs

Ist das hier ein Ratgeberportal oder eine Meinungsumfrage ? Der Fragesteller will FAKTEN.

SCFuchs  06.10.2015, 20:06
@PunkExpert7

Nerv nicht. Ich versuche wie jeder andere, eine gute Antwort zu formulieren. Diese basiert halt eventuell mal auf Meinungen. Warum sollte es illegal sein, einen Telefonstreich zu machen?.....

Ja, das ist verboten. Denn du hälst Leute die dafür bezahlt werden von ihrer Arbeit ab, das ist Belästigung und strafbar.

Und wenn dich erst mal eins von deinen Opfern anzeigt dann hast du ziemlich schnell den Staatsanwalt am Hals. Dazu kann es sein dass die sowas - spätestens im Wiederholungsfall - durch einen Anwalt erledigen lassen, und dann kommen schnell ein paar Hunderter Anwaltskosten auf dich zu. Plus Kosten für Rufnummernabfrage etc....

Und du findest das lustig? Kinderkram...Was wäre`, wenn man dich mit unnütze Telefonate belästigen würde? Es gibt Leute, die fühlen sich dadurch gestört, aber das scheint bei dir wohl der Reiz zu sein :-( Such dir ein vernünftiges Hobby, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst. lg