Musik herunterladen strafbar/illegal?

4 Antworten

Wie das in Deutschland ist, weiß ich nicht.
In der Schweiz ist es legal, du darfst aber nicht hochladen, bez.w. nicht anbieten.

Das ist problematisch bei Tauschbörsen-Tools, wenn du nicht weißt wie man das umgehen kann. Während einem Download ist immer auch der Upload aktiv.

Ist eine Grauzone. Ist bisher auch nicht geklärt ob es strafbar ist. In den YouTube AGBs ist es aber untersagt.

nope du darfst dir eine privatkopie machen aber nicht verbreiten

das hat glaube ich vor tagen jemand mal geschrieben und auch auf das gesetz hingewiesen