Darf man Spiele die in einer Serie sind Programmieren?

3 Antworten

Habe das hier gefunden Urheberrecht.

Du solltest aber auch schauen ob es Patente auf irgendetwas giebt.

Clausmeyer  24.06.2021, 17:43

Du könntest aber kleine Details abändern. Dan stehst du nochmal er weise im Recht einer Grauzone

Es ist ja allgemein wohl schwer ein solches Studio überhaupt zu kontaktieren

Meinste wirklich, die haben keine E-Mail-Adresse und jemanden in der Firma, der zumindest englisch kann?

Ich kenne die Serie nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass die Waffen möglicherweise auch copyrightwürdige Ideen der Firma sind, und mit dem Wissen, dass es einige klagefreudige Firmen da draußen gibt, würde ich sie zumindest kontaktieren.

Ich kenne die Serie nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies als "Plagiat", also Diebstahl geistigen Eigentums, durchgehen würde.