Wie DMCA Banner im Bildschirm einsetzen?

1 Antwort

Kommt auf das streaming programm an das du verwendest würde ich sagen.

In obs beispielsweise musst du einfach ein bild (etwa png) von diesem banner nehmen, mit transparenz am besten, und kannst dies dann als bildquelle über das hauptvideo legen. Das muss von der lage her über dem video sein, sonst siehst du es halt nicht.

Habe die seite nie benutzt, aber das funktioniert ja analog auf allen seiten mit dem programm.

Aber eigentlich eine falsche aussage. In deutschland wird dein video natürlich nicht von dem DMCA geschützt. Aber urheberrechtlich geschützt ist dein video auch ohne so ein wasserzeichen.

ZustandZwei
Fragesteller

Ah danke! Es erscheint oft eine Infokarte, dass man auch mit OBS streamen kann, hatte aber nie Bock damit rum zu friemeln. Aber in Anbetracht deines Kommentars, werd ich da wohl nicht herum kommen ;)

jort93  27.02.2019, 12:12
@ZustandZwei

Das ist kostenlos und ziemlich einfach zu bedienen meiner meinung nach. Da hätte man dann auch die möglichkeit verschiedene overlays über das video zu legen.
Wobei man ja bei der art von stream ja normalerweise nicht soviel im bild hat außer die cam.

Ob es ne möglichkeit in chaturbate direkt gibt weiß ich nicht.

ZustandZwei
Fragesteller
@jort93

Habe bereits OBS, kriege das schon irgendwie hin ;) Danke!