Sperrmüll über Balkon oder Fenster entsorgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist verantwortlich. Aber vergiss nicht, dass Möbel dann Löcher in den Straßenbelag schlagen können, das kann teuer werden

MAch ruhig

also unsere Nachbarn, welche über mir wohnen, haben das auch gemacht. Sei haben den Mitbewohnern im Haus vorher bescheid gegeben, dann sollte das kein Problem sein. Erlaubt ist es natürlich offiziell nicht! Schwierig wird es, wenn das Fenster auf einen Gehweg raus geht, oder parkende Autos in der Nähe stehen, welche beschädigt werden könnten. Da würde ich mir vorher überlegen, ob es vielleicht doch nicht besser wäre die Möbel vorher auseinander zu schlagen.

Als Privatperson kann man so ohne weiteres kein Gelände absperren, wenn man weder Eigentümer noch Besitzer ist und auch bei einer genehmigten Sperren, muss man Vorsicht walten lassen !

Du kannst die Sperrung beim Ordnungsamt beantragen,ohne gehts 100 % nicht.Einfach mal so die Strase oder Gehwege blockieren ist verboten,vergiss das bitte nicht.

Was möchtest Du wissen?