Sperrmüll über Balkon oder Fenster entsorgen?

6 Antworten

Sofern die "Absturzstelle" auf einem Privatgelände ist, wäre das wohl ok, wenn ausreichende sicherungsmaßnahmen getroffen wurde.

Auf einen öffentlichen Gehweg darf man das nicht machen.

Als Privatperson kann man so ohne weiteres kein Gelände absperren, wenn man weder Eigentümer noch Besitzer ist und auch bei einer genehmigten Sperren, muss man Vorsicht walten lassen !

also unsere Nachbarn, welche über mir wohnen, haben das auch gemacht. Sei haben den Mitbewohnern im Haus vorher bescheid gegeben, dann sollte das kein Problem sein. Erlaubt ist es natürlich offiziell nicht! Schwierig wird es, wenn das Fenster auf einen Gehweg raus geht, oder parkende Autos in der Nähe stehen, welche beschädigt werden könnten. Da würde ich mir vorher überlegen, ob es vielleicht doch nicht besser wäre die Möbel vorher auseinander zu schlagen.

So lange Du nicht in der 45. Etage wohnst, geht das.

Am besten allerding bei einer Kellerwohnung oder aus der Parterre.

wernilein  08.09.2010, 07:44

also ab der 44. Etage,:-)))

schwarzwolf72  08.09.2010, 07:56
@wernilein

stelle mir das gerade vor so nen sessel aus der höhe, wie so nen bombe die dann pfeift :D

maiki01  08.09.2010, 08:01
@schwarzwolf72

Dann stelle Dir ein Sofa oder den Wohnzimmerschrank vor

Saab95  08.09.2010, 08:25
@maiki01

..und ich stelle mir gerade eine kellerwohnung vor wo ich das sofa nach oben fallen lasse ........

Du kannst die Sperrung beim Ordnungsamt beantragen,ohne gehts 100 % nicht.Einfach mal so die Strase oder Gehwege blockieren ist verboten,vergiss das bitte nicht.