Darf man Bücher in den Altpapiercontainer werfen?

4 Antworten

Ja. Warum nicht..

ja, darf man.

Du könntest die Bücher auch der Bücherei spenden oder einem Second-Hand-Laden, nur mal so am Rande, ich weiß, das war nicht Deine Frage.

MinzfrischP
Fragesteller

Die Bücher will kein Mensch. Habe so oft schon im Internet eingestellt.

KatzenEngel  06.06.2019, 20:17
@MinzfrischP

okay, war nur so ne Idee von mir...

Ja sicher !

Leider ist es schwer Bücher zu verschenken ... keiner will alte Schmöker vom Bertelsmann Buchversand aus den 60ger Jahren .. und genau sowas findet ich numal in Nachlässen.

Grössere Mengen kann man aber auch zum Bauhof fahren und den Nachbarn bei Gemeinschaftstonnen nicht die Tonne füllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Oder gib sie ins Sozialkaufhaus.