Darf man sogenannte ,,Edits‘‘ auf YouTube veröffentlichen?

1 Antwort

Bei YT hatte ich eine Weile beobachtet, dass Video-Sequenzen gespiegelt wurden, um einer Urheberrechtsverletzung zu entgehen. Inwieweit das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht.

Wenn eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, passiert erst mal gar nichts. Das Video wird im schlimmsten Fall gesperrt. Da kommt niemand bei dir zuhause vorbei und führt dich in Handschellen ab.

SocialHoney25
Fragesteller

Okay,danke also es kann mir selbst nichts passieren?

perforator  05.02.2022, 13:31
@SocialHoney25

Nein. Es gibt höchstens eine Verwarnung. Wenn es mehmals vorkommt, löschen sie deinen YT-Kanal. Dann musst du einen neuen erstellen.

Ich lade regelmäßig Videos hoch und kenne das seit Jahren.