Copyright 30 Sekunden

3 Antworten

Eine solche Regel gibt es nicht !!...

Die Rechtsprechung hat entwickelt, dass im Rahmen eines Musikzitates eine Verwendung von bis zu 8 Takten oder 12 Sekunden je nach dem was länger ist zulässig ist und keine Vervielfältigung oder Veröffentlichung vorliegt.

Da aber von deinem Vorhaben nicht von einem Zitat ausgegangen werden kann, ist schon die 1. Sekunde ein urheberrechtlicher Verstoß

Nein verstößt gegen das Urheberrecht egal wie lang es ist, schon eine Sekunde von dem Song verstößt gegen das Urheberrecht

Auch Musikstücke mit einer Länge von unter 30 Sekunden begründen ein Urheberrecht... ;)