Darf man sich in Polen morgen Feuerwerk mit BAM Kennzeichnung kaufen?

4 Antworten

Du darfst kein Feuerwerk nach Deutschland importieren. Da stellt sich nicht erst die Frage ob es sich um legale Feuerwerkskörper handelt oder nicht. ;)

Die BAM-Kennzeichnung wird vom Zoll als Fälschung eingestuft.

Du kannst ohne schein Feuerwerk mit nach Deutschland nehmen es muss mindestens CE haben und eine F1 oder F2 nummer dann ist es ok Fp3 z.b nicht weil die sind F3 und dafür brauchst du ein Pyroschein genau wie bei F4

Solange die Ware eine BAM Zulassung hat und CE Kennzeichnung darfst du diese nach Deutschland in den Verkaufstagen von Feuerwerk einführen.

Du zeigst dem Zoll einfach die Nummern und sagst das sind halt die Kennzeichen für in Deutschland Zugelassene Ware. Das wissen die ja meistens auch denk ich...

Aber wieso in Polen in Deutschland zugelassenes Feuerwerk kaufen? Dann kannst du doch gleich in Deutschland einkaufen?

Denn die meisten Artikel z.B. die Batterien von Jorge mit BAM Zulassung sind in Polen sogar ein bisschen teurer als in Deutschland.

Gruß Baqii

lensflare  27.12.2012, 21:21

Zitat: "Der Import von Feuerwerkskörpern jedwelcher Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat."

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwerk#Deutschland

Baqii  06.01.2013, 11:48
@lensflare

Dann ist das wohl nicht Aktuell... ;) Von Wikipedia halte ich eh nix da da jeder Idiot was reinschreiben kann...

Man darf am 28 bzw. 29. -31. Dezember Feuerwerk mit BAM und CE einführen. Das ist Fakt.

Hab mich selber beim Zoll erkundigt. Teilweise wird das sogar im Fernsehen gezeigt.

Gruß