Darf man sich gegen 13-14 jährigen Kinder körperlich wehren?

7 Antworten

Wenn ich angegriffen werde, darf ich mich wehren, egal wie alt die sind. Es gibt eine Notwehr.

Das ist nicht verboten. Man darf sich immer gegen einen Angriff wehren, egal wie alt ein Angreifer ist. Aber gerade bei der Altersgruppe 13-14 ist selbst für einen Erfahrenen Vorsicht geboten: zum einen sollte man sie keinesfalls unterschätzen, weil sie wieselflink sind, und zum anderen stehen die vielleicht nicht mehr auf, wenn man denen voll eine einschänkt.

Ich weiß noch von früher, im Kampfsportverein, da waren die 14-jährigen mit dem braunen Gürtel die gefährlichsten Gegner, auf die man im Wettkampf mit Vollkontakt treffen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Affenschande dass man heutzutage solche Fragen stellen muss.

Als ich so alt war hat sich kein Rotzlöffel in dem Alter getraut einen Erwachsenen anzugreifen, da galt noch ein Wort das heute anscheinend ausgestorben ist: das hiess "Respekt".

Erinnere mich noch dass ich als 14 jähriger im Sportunterricht beim Elfmeterschiessen der Ball ohne Anlauf angeschnitten hab, wo durch er natürlich eine unhaltbare Flugbahn absolvierte. Reaktion des Sportlehrers: Er knallte mit sein Knie mit Schmackes in den Steiss, dass ich nicht mehr laufen konnte.

Rate mal was zu Hause los war als ich das erzählt habe..........EBEN.

Zugegeben,das war das andere Extrem, aber was heute so abläuft is nicht besser.

Ach so die Frage: natürlich darf man sich wehren, man sollte aber gute Zeugen haben, am besten noch n Video, sonst könnts Probleme geben, weil es heute nicht so sehr drauf an kommt wer Recht hat sondern wer sich den besseren Anwalt leisten kann.

Der Himmel möge uns vor einer solchen Situation bewahren.

Ja, aber angemessen wehren.
Sprich, du darfst ihm nicht den Arm brechen, wenn er dich haut

Ja, sicher.