Darf man sich an Halloween als Hitler anziehen, jedoch ohne Hakenkreuz?

6 Antworten

Klar, wieso nicht? Hab ich sogar selbst schon nen paar mal an Fâsching gesehen wie Leute das gemacht haben, wenns gut gemacht ist isses auch ganz witzig ^^

Es gibt kein Verbot, dass es verbietet, sich wie Hitler zu verkleiden, man kann ja Menschen nicht verbieten!

Es ist nur nicht so angesehen bzw. ein Tabu. Schade finde ich z.B. manchmal, dass man keinen kurzen Mittelschnäuzer tragen kann, denn damit sieht man automatisch so aus, das ist das abgrundtiefste Tabu...schade irgendwie um den Bart...

Juristisch darfst Du das solange Du keinerlei NS-Symbole nutzt.

Moralisch ist Deine Idee sehr fragwürdig.

Wenn es schon geschmacklos sein soll, geh als Donald Trump.

Klaudrian
Fragesteller

Donald Trump? Der ist nur dumm, aber nicht richtig gruselig.

Ja, darfst du, solange eben keine strafbaren Symbole gezeigt werden.

Eine Uniform ohne entsprechende Abzeichen ist keine mehr, deshalb macht das wenig Sinn. Das Tragen von Abzeichen und Symbolen aus der Zeit ist verboten, da ändert Fasching oder Halloween übrigens nichts daran.

Es kann allerdings sein, dass einige Deinen schrägen Humor nicht teilen und Dir nur deshalb eine aufs M... *räusper* auf den Mund geben.