Originale Hitler Bilder im Keller von Oma entdeckt?

3 Antworten

Für solche Devotionalien gibt Militaria Händler, auch in deiner Nähe.

Hab ich schon angefragt, hab sogar Bilder hingeschickt und alles.

Die einzige Antwort was ich bekam war :sowas dürftest du normal nicht verkaufen weil es bei uns verboten ist

@Sandysandy41

Dann waren es die falschen Händler.
Es sind Zeitdokumente von historischem Wert.

Um über die Zeit aufzuklären benötigt man auch Material, darum ist der Besitz und der Handel damit nicht zwingend verboten.

@Dimido

Hmm... Es ist echt hart jemanden zu finden..und überall wo ich anfrage sagen sie mir das es verboten ist diese original Bilder mit Hakenkreuz zu verkaufen 🤔

@Sandysandy41

Dann musst Du andere Händler finden. Ein Flohmarkt verkauf ist nicht zu empfehlen, da Du auch mit übergriffen von übermotivierten Menschen rechnen kannst.

@Dimido

Ja das ist mir schon klar. Hmm... Dann muss ich irgendwie schauen ob ich jemanden finde.

ich frag mich ja, was für Händler du da gefragt hast, wenn sie dir sagen, daß es verboten sei.

Selbst das Hitlerbuch "Mein Kampf" ist nicht verboten, man darf es kaufen und verkaufen, auch wenn auf dem Einband ein Hakenkreuz zu sehen ist. Ebenso darf man alte Orden aus der Zeit kaufen oder verkaufen, auch wenn ein Hakenkreuz drauf ist.

Vielleicht hatten die Händler einfach nur keine Lust mit so etwas zu handeln.

Ich kenne einen Händler, der so was kauft und verkauft. Trödel Ochs in Schwetzingen bei Mannheim. Der kauft und verkauft auch Militaria und Artikel aus dem 3. Reich.

http://www.ochs-schwetzingen.com/

OK super danke werde mich mit dem mal in Verbindung setzen.

Mit sagt jeder das es bei uns in Österreich verboten ist solche Sachen zu verkaufen

🤔😣

normal melden.. aber ich würde es irgendwelchen verrückten nazis verkaufen, kannst dir sicher ein paar 100/0 gewinnen

Naja das ist ja das Problem. Ich kenne so niemand der sie haben möchte, und gratis hergeben möchte ich sie logischerweise auch nicht