Darf man sich zu Halloween als Wehrmachtssoldat verkleiden?

5 Antworten

Ansich verboten ist das nicht, wenn da keine verbotenen Symbole dran sind. Außerdem darf auch keine Landesflagge darauf sein. Ansonsten müsste das erlaubt sein.

Dürfen sicher, aber pass auf wo du damit Hingehst, kann mir vorstellen dass das nicht über Anklang findet... Verkleide dich doch lieber als Bundesheer/Bundeswehr-soldat oder so! (ohne Hoheitszeichen sonst Amtsanmaßung)

Lass das bitte! Du möchtest doch niemanden (Älteren) ernsthaft erschrecken und ev. ein Flashback auslösen!

Es gibt genügend harmlose Alternativen für Halloween!

Lass es lieber, das kann ganz schön nach hinten losgehen.

Lass das lieber Herrn Gauland von der AfD machen, der will ja die Leistungen der Wehrmacht gewürdigt wissen. Nichts unterscheidet ihn von einem strammen NPD-Mitglied.