Darf ich ein Bild von Hitler ausdrucken, für die Schule?

4 Antworten

Bilder ausdrucken darfst du auf jeden Fall. Vor allem wenn es um schulische Zwecke geht. Das Anbringen von Nationalsozialistischem Schwachsinn in der Öffentlichkeit solltest du aber Unterlassen. Und das Anbringen von Hakenkreuzen auf Ordnern, etc. ist kindisch, krank und stellt dich eventuell in manchen Augen auch als Nazi dar...

Wenn du einen Vortrag über Hitler hast, darfst du das ganz bestimmt :D Und Hakenkreuze darfst du auch so malen. Die meisten Leute denken dann gleich an Hitler, obwohl das Hakenkreuz in anderen Ländern als Glückssymbol gilt. Natürlich malen manche Schüler extra ein Hakenkreuz ins Heft, um die Lehrer zu provozieren. Dann sagen sie einfach, das es für sie ein Glückssymbol ist ^^ Und er müsste denen dann Recht geben. Aber zurück zu deiner Frage: Ja, du darfst. Es ist ja für die Schule :)

Gollommama
Fragesteller

also auch als Deckblatt für einen ordner dürfte ich hitlers bild nehmen?

Neweage  22.10.2012, 19:58
@Gollommama

falsch! das hakenkreutz ist in deutschland ein verbotenes zeichen. man darf es eben nicht überall dranmalen! bitte erzäl nicht sowas wen du nicht genau weist ob es stimmt

für die schule darfst du das, der ist ja auch in büchern abgedruckt. auf einen hefter machen, nur wenn der hefter ein referat ist oder etwas was du zum benoten abgibst, also auch für die schule. wenn du allerdings ein hakenkreutz auf deinen mathe hefter machst, ist es verboten

Ich denke mal, wenn du das Bild für ein Referat brauchst oder was ähnliches, dann darfst du es schon ausdrucken.

Und wozu willst du ein Hakenkreuz auf deinem Ordner??? Was soll denn das? Das geht auf gar keinen Fall!!!

TheGoodQuestion  22.10.2012, 16:47

Natürlich kann man das ^^ Ich hasse Leute die sagen: Das geht auf gar keinen Fall oder Das geht gar näd eh! Aber das nur so am Rande ^^

tchibobecher  22.10.2012, 20:26
@TheGoodQuestion

Tja, zum Glück kennen wir uns nicht, dann kannst du mich auch nicht hassen! Denn ich hasse Menschen, die andere Menschen hassen obwohl sie sie nicht kennen, aber das nur so am Rande!

Gollommama
Fragesteller
@tchibobecher

KEIN STREIT, leute alles ist gut