Darf man sich als Zeuge Jehovas selbst befriedigen?

4 Antworten

hallo HyhnerFret,..., hier ma ein Auszug, was die Sexualität bei den Zeugen Jahovas anbelangt:

°Ausüben von Sexualität außerhalb der Ehe ist
verboten (das schließt auch Selbstbefriedigung und Petting ein). Ausüben
von Homosexualität ist ausnahmslos verboten.°

...wer also sein Geschlechtsteil anfäßt, bei diesen Steinzeitgläöubigen und es zu schnell oder gefühlvoll bewegt, ist im Kreise der Sünder;

oder

°Viele Regeln werden auf sprachlich indirekte Weise vermittelt. Es gibt
selten direkte Verbote im Wortlaut wie "Zeugen Jehovas dürfen
nicht...". Stattdessen werden oft Formulierungen wie die folgenden
verwendet: "ein echter Christ würde niemals..." oder "einige Christen
würden nicht..." oder "es wäre sehr unklug...", oft auch suggestive
Fragen in der Art "wollen wir das wirklich?" oder "kann ein Christ dies
mit seinem geschulten Gewissen vereinbaren?". Was sich für einen
Außenstehenden wie eine unverbindliche Empfehlung anhört, ist für den
geschulten Zeugen klar als verbindliche Regel erkennbar.°

...solch schwachsinnige Sekten, müßten eigentlich verboten werden; zumal sie öfter ihre chrisltichen "Gesetze" ändern; ich sehe sie als Volksverdummer, wie Diktatoren o.ä.; z.b. Trump(eltier), Erdowahn, usw., liebe Grüße aus Köln

ps: die mit ° gekennzeichneten Sätze sind von: Jehovas Zeugen auf den zweiten Blick

Hi, da wird dir dein Gott schlimm auf die Finger hauen, wenn du es machst.

Nein, mal ganz ehrlich: was ist schlimm an der Selbstbefriedigung ?

Ich bin katholisch getauft, und nicht mal meine Kirche sagt noch was dagegen.

don2016  20.05.2017, 21:55

hi Markboy2002, ...hast du denn den Pastor gefragt ? hohoho..., also bei der EKD ist es ja bekannt, auch daß Homosexualität, als Sexualität verstanden wird -  aber die kath. Kirche -  wenn da schon welche im HEUTE angekommen sind, na dann: super...liebe Grüße aus Köln

bine12  08.07.2019, 01:51
@don2016

Stimmt Markboy, da s finde ich auch!!!Lieben Gruß aus Oker/Harz!

Nö, das ist verboten ;)

Wie wäre es wenn du einfach Jehova fragst ob er was dagegen hat?