Darf man sich als volljährig 20 mit 16 jährige treffen?

7 Antworten

Treffen ja.

Die interessantere Frage wäre dann, ob du mit denen z.B. harten Alkohol oder Zigaretten rauchen dürftest, oder ob dir das dann angegangen werden kann. (Vorausgesetzt du hast ihnen weder noch gekauft natürlich)

Generell wäre das im Rahmen heterosexueller Beziehungen erlaubt. Homosexuelle Beziehungen mit unmündigen Personen sind jedoch in den meisten Ländern noch strafbar; das Schutzalter liegt dann bei der Volljährigkeitsgrenze.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine gesetzliche Norm, die ein Treffen zwischen Volljährigen und Minderjährigen verbietet.

Warum sollten sich zwei Personen in diesem Alter nicht treffen dürfen? Es gibt keinen einzigen Grund, warum nicht.

Wenn die Eltern des Minderjährigen das erlauben, ja.

Trizia  07.03.2022, 13:40

Unsinn.