Darf man als 13 Jährige mit einem 16 Jährigen zusammen sein?

6 Antworten

Zusammensein dürfen sie schon, der 16jährige darf nur keinen Sex mit einer 13jährigen haben.

Da müssen sie auf den 14. Geburtstag warten.

Mir als Mutter wäre das egal, solange es dem Kind gut geht.

Gehen tut das auf jeden Fall, eine Beziehung ist nie verboten. Lediglich sexuelle Handlungen sind in der Konstellation so lange nicht erlaubt, bis sie 14 wird. Dazu zählen auch zungenküsse und Petting.

Es ist erlaubt, solange keinerlei sexueller Kontakt besteht, egal ob virtuell oder im RL.

Coffeman444  13.05.2021, 16:53

Interessant.. in Österreich gilt die 13 + 3 Regel - also 13 bis einschließlich 16 ist okay, 13 und 17 wär nicht okay

Loka95  13.05.2021, 16:54
@Coffeman444

In D. ist sexueller Kontakt nur erlaubt wenn BEIDE u14 oder BEIDE ü14 sind.

Coffeman444  13.05.2021, 16:55
@Loka95

.. ist das nicht ein bisserl realitätsfern?^^ Aber ja da ist wohl jedes Land anders

Hallo nico13berg!

Mit Sex - nein. Das ist zumindest in Deutschland verboten

14 oder älter darf nicht mit unter 14.

Schönen Feiertag

Klar ist das erlaubt, Sex in dem Alter wäre im übrigen auch ok (zumindest nach den Österreichischen Gesetzen)