Welche Strafe bekommt man wenn man ein Fahrrad klaut und es auf ebay verkauft?

4 Antworten

Das wäre vermutlich Hehlerei (§259 StGB; Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahre) und Diebstahl (§242 StGB; Strafe wie bei Hehlerei); evtl. Sachbeschädigung, wenn du ein Schloss aufbrichst.

Das Strafmaß hängt dann auch noch davon ab, ob Jugendstrafrecht angewendet wird, der Täter im Vorfeld auffällig wurde und auch vom Ermessen des Richters. Die 5 Jahre Freiheitsstrafe als Höchstmaß werden es bei einem Fahrrad wohl nicht.

sozialstunden oder tagessätze

Die Strafe könnte auch ganz anders u. unerwartet ausfallen. Die meisten Bestohlenen wissen, wo sie ihr Zeug suchen müssen und treten dann gern als Kunden auf......

Keiner weiß dann, warum du vom "Verkauf" gar nicht mehr oder nur als halbe Portion nach Hause zurückkehrst. .....

ach, nicht mal mein kollege hat den dieb verprügelt, der ruft die polizei

ansonsten droht er jedem schläge an und den dieb prügelt er nicht einfach mal bissel

war schwer enttäuscht

Sowas hast du also vor?😱