Was mache ich wenn jemand auf meinem Parkplatz steht?

10 Antworten

Du kannst das Fahrzeug von einem Abschleppdienst von Deinem Parkplatz entfernen lassen, mußt aber zunächst mit den Kosten in Vorlage treten. Diese Kosten sowie die entgangene Nutzung kannst Du dann auf dem Zivilrechtsweg geltend machen. Ist natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet, wenn der Anspruchsgegner kein Geld hat. (Das Auto könnte der Bank gehören.)

Ich habe einen gemieteten Parkplatz. Ich habe die Polizei gerufen und die meinten das es Privatsache sei. Außerdem sei der nicht Privat. sondern öffendlich, da er jederzeit von anderen Verkehrsteilnehmer zugänglich sei. Also habe ich einen Pöller aufgestellt. Dieser hat man mir innerhalb von drei Monaten platt gefahren. Dann habe ich Schilder angebracht, das dies Privatparkplatz sei. Nichts hilft, im Gegenteil, man muss sich noch bedrohen lassen. Und abschleppen, das ist ein Witz. Erst mal muss ich es vorstrecken, muss einen ellenlangen Prozess führen, Ausgang unbekannt.. Und da es nicht immer die oder der selbe ist, was soll man dagegen noch machen.

Mach nen Zettel an das fremde Auto und häng für die Zukunft ein Schild "Vermieteter Stellplatz! Reserviert für [dein Nummernschild]" auf den Parkplatz. Dann ist klar, dass der jemandem "gehört". (Die Kennzeicunung muss sogar sein, bevor du irgendwelche Schritte einleiten kannst.)

Wenn das häufiger vorkommt, lässte am besten so nen Aufstell-Poller installieren und sperrst den Parkplatz während deiner Abwesenheit damit ab. Ist die auf Dauer stressfreieste Möglichkeit, ist nur für dich ätzend den Poller jedesmal vorm Wegfahren aufzustellen. Aber vielleicht gibt's so was auch mittlerweile mit Fernbedienung.

Hallo

du kannst ihn abschleppen lassen. Beachte aber, dass du die Kosten dafür zunächst selber übernehmen musst. Vielleicht ist die Polizei so freundlich und macht für dich eine Halteranfrage, dann bekommst du den Namen und kannst selber monieren.

Grüssle

Abschleppen ist da die einzige Möglcihkeit. Allerdings sollte erkennbar sein, dass der Prakplatz reserviert ist.

DieVerlauchung  01.07.2011, 18:07

ob ein abschleppdienst in eine tiefgarage kommt und das auto aufn rücken kriegt ?

harryf
Fragesteller

Die Parkplätze sind alle vermietet, da gibts keinen, den man einfach so benutzen darf. Deshalb find ich das noch frecher von dem Typen...