Auto beschädigt, das im Halteverbot stand.

8 Antworten

Du hast einen Schaden verursacht und dafür musst Du einstehen - bzw. deine Haftpflichtversicherung. Dabei spielt es keine Rolle, wo das andere Fahrzeug stand - Du bist gefahren, der/die andere stand.

(Solltest Du daraufhin einfach davongefahren sein, wäre das "Fahrerflucht".)

Du hast es trotzdem kaputt gemacht.... also musst du es wieder heil machen....

Es ist kein Grund ein Auto anzufahren, auch, wenn es im Halteverbot steht.
Viel wichtiger ist jetzt die Frage: bist Du weg gefahren oder hoffst Du darauf,
dass Dich keiner gesehen hat?!

Ich sehe keine Frage...

Wenn du Rückwärts dagegen gefahren bist, dann kann man das Auto doch nicht übersehen? Da leuchten nicht umsonst diese komischen weißen Lichter....

Aaaha?! Und jetzt?