Geht Parkplatz Schranke erst zu, wenn man durchgefahren ist??

4 Antworten

Ja, keine Angst. Da ist eine Lichtschranke.

Beste Antwort.

Parkschranken sind in der Regel mit Bodensensoren ausgestattet. Es soll aber auch Varianten mit Lichtschranken geben, die sind mir bisher aber nicht untergekommen.

Auf jeden Fall wird wirkungsvoll verhindert, dass sich die Parkschranke schließen kann, während ein Kfz unter dem Schankenbaum steht.

Dass das nicht immer klappt, habe ich mal in Schweden auf einem Campingplatz gesehen. Da wollte eine Gruppe von Motorradfahrern in einem Rutsch durch die Schranke fahren, den letzten hat die sich schließende Schranke vom Motorrad gefegt. Offensichtlich waren die Motorräder zu leicht für die Bodensensoren.

Was du in Schweden gesehen hast, tut hier nichts zur Sache. Es ging hier auch nicht um Motorradfahrer, sondern offensichtlich um einen PKW.

Das Betrügen bei Schranken führt zu sowas. Die Schranke ist eine Zufahrtsbeschänkung. Es soll nur immer einer durchkommen...

Ja natürlich. Da sind Sensoren im Boden, oder Lichtschranken (meistens) die gucken, ob du noch da stehst. Alles Andere wäre gefährlich und TEUER. Für den Betreiber..

Ja sicher geht die erst zu wenn du durchgefahren bist.