Darf man Schokolade essen wo Alkohol enthalten ist?

7 Antworten

Ja, normale Menschen dürfen sogar Alkohol trinken, stell dir das mal vor.

Beim Glauben ist die Intention oft wichtiger als sich strikt an Kleinigkeit aufzuhängen.

Es ist im Islam untersagt sich zu berauschen und da ist es egal mit was man sich berauscht.

Wenn du das Ziel hast dich mit der alkoholhaltigen Schokolade zu berauschen , so ist dass ganze sicherlich für einen Muslime verboten.

Wobei man aber dazu auch sagen muss , dass man beim verzeher von alkoholhaltiger Schokolade vor einem Rausch erstmal Diabetes oder einen Herzinfakt bekommt , weshalb dass ganze eine ziemliche Herrausforderung wäre sich mit Schokolade zu besaufen.

________

Ich kann dir nur raten das du aufhörst jede Kleinigkeit zu hinterfragen und stattdessen anfängst zu verstehen was hinter diesen Regeln steht und diese in Einklang mit der modernen Zeit bringst.

Wenn du das machst und dich an der Esszenz dieser hälst, dann bist du ein besserer Menschen und Muslime als es die meisten sind.

Gegenfrage: darf man Alkohol zu sich nehmen?

Ist das Trinken aus z.B. religiösen Gründen verboten, gilt das Selbe für essen.

Nein. Die wird dafür hergestellt, daß sie n i c h t gegessen wird.

Dafür wird sie im allgemeinen hergestellt...

Du darfst übrigens auch atmen, ohne zu fragen. Und jetzt überleg Dir bitte, ob Du einen Teil Deiner Frage vergessen hast.