Darf man Roller schieben?

4 Antworten

Nein das ist nicht erlaubt.

Du darfst ihn fahren (ordnungsgemäß mit Helm und gescheit draufsitzen und so entsprechend mit fuhrerschein und Zulassung und co.) oder ausgeschaltet schieben.
Musste mein Roller auch ausgeschaltet zum TÜV schieben 😪

Das sagt die Rechtssprechung.. aber ich denke nicht das irgend ein Polizist wegen sowas anhalten würde, geschweige denn es überhaupt merken.

Das ist nicht erlaubt und vor allem nicht auf dem Gehweg! Ich sags dir mal so du wirst ja wohl die Straße im Auge haben und wirst den Motor schnell abstellen können also mach dir nicht so viele sorgen solange du nicht drauf sitzt ist alles ok.

Grundsätzlich nicht, außer du hättest dafür einen triftigen Grund, der mir so nicht einfällt. Ist im Grunde so wie das Auto anlassen während man noch die Scheibe kratzt. Darf man nämlich auch nicht

Ohne Fahreraubnis ist das nicht erlaubt. du schiebst ihn dann ja nicht.