Darf man Polizisten winken?

7 Antworten

Das Winken an sich ist sicherlich nicht verboten.

Kann aber missverstanden werden wenn du es übertreibst, beispielsweise als Hilfegesuch oder Warnung. Falls der Polizist zu einer solchen Schlussfolgerung kommt, können natürlich Kosten/Anzeigen entstehen.

(Wäre aber ein seltsammer Fall)

Ja, wieso nicht.

Daran ist nichts schlimmes jemanden zu winken, auch wenn er fremd.

Wobei man sich schon fragen könnte, was derjenige oder diejenige von dir will, zumindest ging es mir so, als mir fremde Leute gewunken haben.

Das kann man schon tun. Aber der Polizist wird sich fragen, ob du ihm was sagen willst. Im Zweifel, wird er sich bei dir erkundigen.

mit Victory Zeichen winken + Handfläche nach innen okay in Deutschland,
in England eher nicht.

Wieso nicht?Das ist Ja nicht illegal

Da haben wir ja einem vom Fach

Würde ich trotzdem lieber lassen vielleicht fühlen die sich dann verarscht

@Brigganos

jou und grundlos schreiend weglaufen auch keine gute Idee ;D