Polizist darf nicht grüssen?

11 Antworten

Zwei Möglichkeiten hierzu.

1.) Er hat Dich wirklich nicht bemerkt

oder

2.) Der hat kein Benehmen am Leib.

Soll selbst bei Pozelanten vorkommen.

Sei doch froh! Er schützt dich! Wäre bekannt, wen er alles kennt oder würde ihn die halbe Welt mit "Mensch, hallo Siggi, altes Haus!" begrüßen, wäre er bei einer Kontrolle befangen. So kann er so tun, als hätte er dich noch nie gesehen und müsste auch bei einer (nur) mündlichen Verwarnung nicht der Vetternwirtschaft bezichtigen lassen.

Aber der Polizist wird immer verkannt. Gute Absichten KANN der ja gar nicht haben. Bleibt nur der Haschmich oder die Meinung von GF, anstatt ihn einfach mal zu fragen .....

Gruß S.

Er brauch mich nicht schützen, weil ich nichts verbrochen hab.

@Alexandra653

Ist für Kontrollen auch gar nicht nötig.

Unser Dorf-Sheriff grüßt IMMER, ob in Uniform oder in zivil.

Was sollte DAS für eine Vorschrift sein, die es einem verbietet, zu anderen Menschen nett / höflich zu sein?

Es ist nichts persönliches. Ich denke mal, er möchte seine Autorität nicht untergraben. Du bist bestimmt eine sympathische Person. Aber er möchte es vielleicht vermeiden, dass Nachahmer es Dir gleichtun.

Zudem gibt es in jeder Behörde für Mitarbeiter Anweisungen und Vorschrifte, an die sie sich zu halten haben. Wer weiß, welche Anweisungen er zu befolgen hat. Manchmal sind sie so engmaschig, dass man höchstens alleine entscheiden kann, wann man kacken gehen darf. ;-)

Ich Tendiere zum Haschmich.

Danke...Ich glaub das auch.