Darf man nicht linzensierte Produkte verkaufen?

3 Antworten

Es gibt Lizenzen die Weltweit gültig sind und keiner Regionalen Lizensierung Unterliegen. Daher sollte man immer Prüfen welche Lizensierung was hat und was nicht.

Was hat eine Lizenz damit zu tun? Was du z.B in Japan legal gekauft hast, darfst du auch hier legal weiterverkaufen. Es gelten die üblichen Vertragsrechte.

animeartemis  28.04.2019, 10:38
Was du z.B in Japan legal gekauft hast, darfst du auch hier legal weiterverkaufen.

Als Privatperson ja, als Händler nein.

Da kannst du vom Europäischen Lizenznehmer aufgeklatscht werden, Nintendo hat die letzten Jahre (Pokemon Lizenz) einigen Händlern auf die Füße getreten.

Woherkommt das Produkt