Darf man Netflix-Videos aufnehmen?

4 Antworten

Aufnahme für Privatzwecke: Ja

Wieder hochladen auf sozialen Netzwerken: Nein

das ist ja dann eine Urheberrechts Verletzung.

Paul306
Fragesteller

Das ist ja meine frage

wo kann/darf ich das machen, weil jeder macht das?

Odenwald69  17.01.2021, 11:19
@Paul306

lass es besser da gibt es Rechtsanwälte die gerne mal abmahnen.

Du darfst es nur von Youtube nehmen wen es da vom anime folgen gibt kannst du sie benutzen

Woher ich das weiß:Hobby
daedag  17.01.2021, 12:32

Nein, auch das ist nicht erlaubt, außer der Urheber hat der Weiterverwendung seiner Werke ausdrücklich zugestimmt. Nur weil es jeder macht, heißt es nicht, dass es auch rechtlich zulässig ist.

Das Aufnehmen für private Zwecke sollte nach derzeitigem Stand durch das Recht auf Privatkopie grundsätzlich erlaubt sein, wobei es da meines Wissens noch keine Urteile dazu gibt.

Das Verbreiten urheberrechtlich geschützter Inhalte (gilt auch für Ausschnitte daraus) in sozialen Netzwerken ist jedoch nicht erlaubt. Die, die es trotzdem tun, tun es verbotenerweise. Passieren wird wohl im Regelfall nichts deswegen, aber erlaubt ist es eben nicht.