AoD, Wakanim, Crunchyroll oder keines davon?

3 Antworten

Crunchyroll ist sowas wie der Fastfood-Laden Animestreaming-Geschäfts. Die meist genutzte Seite im legalen Streaming mit dem vermutlich größten Angebot, jedoch mangelt es oft an der Qualität (Fehler in Subs, unbeliebter Player).

Wakanim und AoD bieten diese Qualität, haben aber nicht die ganz große Auswahl wie Crunchyroll. Wenn du soviel wie möglich sehen willst, würde ich also zu CR tendieren. Leider sind aber manche Serien, die auf CR sind, nicht in Deutschland vorhanden, da hierzulande ein anderer Publisher die Lizenz hat. Kann mit CR Unblocker umgangen werden, ist aber nicht wirklich erwünscht.

Der Großteil der Simulcasts laufen auf Crunchyroll und Wakanim auch kostenfrei (eigentlich allgemein, falls abgeschlossen) mit Werbung und einer Woche verspätet. Abgesehen von Sword Art Online und Fairy Tail Final Season, was dies kommenden Seasons angeht.

Anime on Demand setzt mehr auf größere Titel wie Tokyo Ghoul, My Hero Academia, Attack on Titan, Detective Conan, Code Geass, Death Note etc.

Außerdem ist man auch nicht gezwungen, alle Streamingdienste gleichzeitig zu abbonieren. Gerade wenn du schon abgeschlossene sehen willst, würde ich zum Rotationssystem raten.

Was meinst du mit Rotationssystem? Zwischen den Anbietern wechseln?

@Mony321

Da man bei den Anbietern, monatlich kündigen kann, wäre es einfach erstmal einen Monat das Abo beim Anbieter A zu haben und im nächsten Monat das Abo bei Anbieter B etc. Crunchyroll und Anime on Demand haben auch Guthaben, die man bei Gamestop kaufen kann. Dann läuft das Abo automatisch aus und spart sich das kündigen.

AoD :)

Danke für die Antwort ^^

Wieso genau AoD?

@Mony321

Crunchryoll kannst Du kostenlos nutzen, dafür mit Werbung. Wakanim bin ich mir nicht sicher, aber finde zum Preisverhältnis von 12 Monaten das ziemlich günstig. Billiger, als die anderen Abos bei AoD. Jedenfalls hast Du dort eine sehr große Auswahl, und alles Zeit nah raus.