Darf man nackt in die Schule laut Gesetz?

11 Antworten

Das muss glaube ich die Schule in der Hausordnung fest legen
Also ich weiß nicht ob es FKK Schulen gibt

Bin mir nicht sicher ob es ab bestimmtem Alter als Exibitionismus oder Erregung öffentlichen Ärgernisses zählt

Reine Nacktheit kann (egal in welchem Alter) niemals Erregung öffentlichen Ärgernisses sein.

Genau so wenig kann es eine exhibitionistische Handlung sein.

@SaschaL1980 Aber gleichzeitig ist einer der mit Trenchcoat umherläuft und sich entblößt ein Straftäter !
@KarlM2

Stimmt. Allerdings geht es diesem Mann darum, gezielt seine Geschlechtsteile einer Frau zu zeigen. Er drängt ihr damit den Anblick auf und das ist was ganz anderes, als ganz natürlich nackt zu sein.

Was man davon hält, was nun strafbar ist, und was nicht, ist jedem seine Sache. Aber die Gesetze sind eben doch recht eindeutig.

Naja manche Menschen fühlen sich ja durch reine Nacktheit belästigt deswegen dachte ich aber hab ja auch gesagt so die Ahnung hab ich nicht

@ChickenWing05

Finde ich ja auch Klasse, dass du dabei geschrieben hast, dass du es nicht wirklich weißt.

Falls du es für die Zukunft wissen willst:

Die Voraussetzung für Erregung öffentlichen Ärgernisses ist, dass man in der Öffentlichkeit eine sexuelle Handlung vornimmt. Und das ist eben reine Nacktheit definitiv nicht, ganz egal, ob sich dadurch jemand belästigt fühlt.

Versuche es doch einfach mal dann wirst du schon sehen ob es geht oder nicht und was das für Folgen hat, versuch macht klug!

Deinen Mitschülern wirst du dabei garantiert eine Freude machen, und für Stimmung zu sorgen!!

äh danke mache ich eh jeden tag

@juliuslp197

Und hat dir dabei schon jemand gesagt dass das verboten ist oder so? Wenn nicht dann ist die Antwort ja eigentlich offensichtlich!!

Es ist zumindest KEINE Straftat, da Nacktheit generell keine Straftat ist.

Allerdings wird man sicherlich Probleme mit der Hausordnung haben.

Aber es könnte auch eine Ordungswiedrigkeit nach 118 OWiG sein.

D.h. eigentlich NEIN

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt gewisse gesellschaftliche Konventionen die müssen nicht erst in wirkliche Gesetze gegossen werden.

Wäre aber geil ne FKK Schule, das hätte mich bei einigen Mädels gefreut wenn ich die nackt darf !

: - )

Ein Gesetz, welches das verbieten würde, gibt es nicht.