Darf man mit Baseballschläger rumlaufen?

4 Antworten

Das entscheidende ist, dass du auch einen Ball mitnimmst, das macht das Ding von der potentiellen Waffe zum Sportgerät !

ilgato
Fragesteller

Cool dann mache ich das

Entgegen einiger Vorredner muss ich betonen, dass es ein Problem sein kann!

Auf alles öffentlichen Veranstaltungen haben die Behörden wie Polizei, je nach bewerteter Gefahrenlage, bestimmte Kriterien nach denen Sie verschiedenen Dinge als "Bewaffnung" einstuft. Auf einer als Demonstration angemeldeten Veranstaltung kann dir eine lasche Zeltstange als Waffe ausgelegt werden. Ich kenne auch Fälle, wo Leute auf einem Straßenfest wegen dem Mitführen einer kurzen Holzstange der Veranstaltung verwiesen wurden (weil man es als eine Bedrohung der Sicherheitslage ansah). Kontaktiere vorher den Veranstalter und frage nach, diese können dann bei den Behörden nachfragen.

Es gibt aufblasbare Baseballschläger. Kauf dir solch einen. Dann hast du auch keinen Stress. Fasching soll doch Spass machen.

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Bubibu16  27.01.2018, 08:59

Wen du Stacheldraht drum Wickelst dann kannst du auch als Negan gehen.