Ab wie viel jahren darf man baseballschläger mit sich tragen?

11 Antworten

Die hohe Zahl der verkauften Baseballschläger steht in keiner Relation zum betriebenen Baseballsport. Es ist klar, der Mob hat erkannt, dass man damit andere verletzen kann, denn er hat  die Form einer klassischen Keule. Wenn jemand damit verletzt wird, so spricht man nicht mehr von Körperverlertzung, sondern von  gefährlicher Körperverletzung oder gar von (je nach Tatgeschehen) von Körperverletzung mit Todesfolge oderTotschlag /Mord.Wer will denn behaupten, dass er den Schlag auf den Kopf eines Menschen, so dosieren kann, dass schwere Folgen völlig ausgeschlossen sind ?. Es gibt nur eine Antwort: Entweder betreibt man diesen Sport und benutzt ihn zweckbestimmt gegen den Ball oder man besitzt keinen solchen "Totschläger". Es gibt Schwachdenker, die glauben, man müsse sowas mitnehmen, wenn man zu einer Versammlung oder zu einem Fußballspiel geht.

Candyman712  24.04.2011, 16:37

Dazu möchte ich aber ergänzend noch anmerken, dass diese Schläger(ich mag das Wort nicht. Fachbegriff: BAT) auch mal kaputt gehen beim Training oder Spiel und dann ein neuer fällig wird. Ich hab auch schon ca. ein halbes Dutzend verschlissen. Ein weiterer Gedanke zum Thema Waffe - Sportgerät: Auch mit einem Tennisschläger (Fachbegriff RACKET) oder Golfschläger kann ich jemanden totschlagen...

Klar darf man Baseballschläger mit sich tragen, nur ferletzen darf man keinen damit (abgesehen von selbstverteidigung natürlich). in der schule hat der schläger außerhalb des sportunterichts nichs zu suchen. auch in öffentlichen einrichtungen wie die U-Bahn hat es IN   DER HAND nichs zu suchen. aber in der Tasche ist es kein problem.

Ob man denn mit 18 kaufen kann weiß ich nicht.

Aber man kann ihn eig schon mit 6 Jahren tragen, weil ein Baseballschläger nicht direkt als Waffe angesehen wird sondern nur wenn du damit jemanden schlägst.

Die ?? in Deiner Frage lassen die Annahme zu, dass Du so ein "Teil" nicht des spez. Sportes wegen haben und mit Dir tragen willst.

Also solltest Du auf die Frage eigentlich keine detailierte Antwort bekommen.

Sorry, an alle welche sich mit Frage beschäftigen.

zimtstern8  22.04.2011, 13:14

genau so siehts aus

Wäre mir neu. Ist doch einfach ein Sportgerät. Wer sich mit nem Baseballschläger aber in der Hand wie ein Neandertaler benimmt, dem sollte es auch Vernunftgründen von den Eltern verboten werden.