Ist ein Baseballschläger im auto mitnehmen erlaubt?

6 Antworten

Erlaubt: ja

Unauffällig bei Kontrolle: nein

Aus dem Schläger direkt wird Dir keiner einen Strick drehen können, da ich aber davon ausgehe, dass Du nicht generell so aussiehst, als würdest Du gerade zum Baseball fahren, werden sie es als verdächtig einstufen und ggf. Dich und Dein Auto komplett auseinandernehmen, wenn sie ihn entdecken. Die sind ja nicht blöder als Du.

..wenn du zum Baseballtraining fährst, willst du den Schläger dann vorher mit Fleurop verschicken?

Klar kannst du den mitnehmen. Er ist ja nicht waffenschein- pflichtig.

Ja, wie z.B. n Butterfly ist auch'n Klappmesser aber die Klinge und dann auch feststehend. Ich wie jetzte net genau ob's noch um die 10-12cm ist, aber vor'n paar Jahren war es noch so! Hab alle Butterflys weggenommen, obwohl des nur'ne Sammlung von obergeilen, u.a.verziehrt Messer, aber einmal Vorbestraft und dann solche und grosse Messer, keine Change um mal ehrlich nur zu sammeln. Darfst halt nur so'n kleines Klappmesser mit dir führen wo die Klinge net grösser als der Stinkefinger ungefähr ist :-). Eigenlich bescheuert denn ich kann dich auch mit'ner 5cm Klinge umbringen, wenn man weis wo ich hinstechen muss !

Oder wie siehst du das ???

Solange Du nichts böses damit machst, sollte das Mitführen eines Baseballschlägers okay sein. Ich meine, Baseballspieler haben auch solches Equipment mit dabei.

Die haben aber noch mehr dabei.

@ThadMiller

Aber ja, rechtlich gesehen kein Problem.

@ThadMiller

Klar.

Falls Du bei einer Polizeitkontrolle befragt wirst, was Du mit dem Schläger machen möchtest, kannst Du bei fast jeder Antwort nicht ohne Grund verhaftet werden. Ein völlig normaler Verbrauchsgegenstand.

Egal ob Du den Schläger eingepackt, angemalt, oder was weiß ich damit gemacht hast.

@SedanSunUser

Du hast fast komplett recht.
Was du nicht machen solltest, sind Modifikationen wie ne Handschlaufe o.Ä.
Dann ist's vorbei mit "nur ein Sportgerät"!

Wenn du einen Ball und einen Handschuh dazu legst ist es eine Sportausrüstung.

Nur der Schläger könnte als Waffe betrachtet werden.

Ergänzung: Zu Schulzeiten hatte ich einen Nazi in der Klasse, der hatte ein Stuhlbein unter dem Autositz. Begründung: Zu viele von seinen Kumpels hatten Ärger mit der Polizei wegen Baseballschlägern im Auto bekommen. Ein Stuhlbein hingegen gilt im Gegensatz zu einem Basi als Alltagsgegenstand erfüllt aber zur Not den gleichen Zweck.