Zählt eine Baseballschläger als Waffe?

7 Antworten

nein, aber man kann ihn zu einer machen, wie man so ziemlich alles zu einer waffe machen kann - es kommt immer darauf an, wie und wofür man die dinge einsetzt

mitgeführt als Zuschauer eines Fußballspiels ja, auf dem Bolzplatz nein.

Nicht nach Waffengesetz

aber wenn du jemand damit verletzt oder bedrohst wird er gemäß StGB als Waffe bewertet.

Außerdem kann die Polizei ihn natürlich jederzeit als gefährlichen Gegenstand einziehen, nennt sich Gefahrenabwehr.

Wenn du den auf dem Weg zum Baseballtraining verpackt mit dir hast, ist alles gut.

Wenn du den nachts beim Rumlaufen offen mit dir rum schleppst, bekommst du Ärger.

Ist auch egal, ob das ein Baseballschläger ist oder ein Axtstiel, ein Schaufelstiel, eine Dachlatte oder was auch immer.

nein, kann aber als Waffe genutzt werden.

Das Selbe gilt auch für Hockey-,Tennis-, Golfschläger, Bälle, Schuhe etc...