Darf man mit 16 Jahren im Sicherheitsbereich arbeiten?

2 Antworten

Selbst wenn, würde ich dir definitiv davon abraten.

Du wirst von Älteren garantiert nicht ernst genommen.

Und selbst wenn du für dein alter groß und stark sein solltest, gegen jemanden normalen ab ca. 25 aufwärts wirst du kräftemäßig kaum ein Chance haben.

Selbst wenn du Kampfsport kannst, es gibt auch genug andere die das ebenfalls können.

Außerdem Security im Sinne von Türstehern wird in den größeren Städten (jedenfalls in Ballungsgebieten wie Ruhrpott, Rhein-Main, Rhein-Neckar etc.) von Rockern und anderen Organisationen beherrscht.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da die meisten türsteher bei discos oder ähnlichen verantsaltungen im einsatz sind und von daher länger als 00:00 uhr arbeiten. Nach dem deutschen gesetzt ist es jedoch nicht erlaubt unter 18 jahren länger als mitternacht in den meisten discos zu sein.